Über uns/about us

Riesenschnauzer vom Beisetal seit 1994  sind in der ganzen Welt zu Hause
von Amerika, West-Afrika, Russland, Finnland, Schweden, Kroatien, Letland, 
Österreich, Frankreich, Italien , Schweiz, Australien, Estland,Letland,Spanien,

We breed Giant Schnauzers since 1994 under the name of Beisetal, we place great value on an appropriate upbringing.
For our breeding is first the essence of Giant Schnauzer
to obtain. Our puppies learn all environmental conditions such Lawn mower, car ride, already up for delivery at 9 weeks.
Please observe our blog
Giant from Beisetal are all over the world at home 
of America, Africa, Russia, Finland, Sweden, Croatia, Austria 
Italy, Switzerland, Australia, Estonia


Über uns
Wir, das sind Gabriele und Guntram , wohnen im schönen Knüllwald -Nausis an der A7 zwischen Kassel und Bad Hersfeld, auf einem ca. 20000 qm großen Grundstück.
1986 kauften wir unseren ersten Hund und kamen so zum Hundesport. 1987 kauften wir unsere erste Riesenschnauzerhündin Nanett vom Schösserholz.  Elisabeth und Franziska mit unseren erste Riesenschnauzer Nanett vom Schösserholz

Ich 

Gabi

Unsere  Tochter Sarah 
on

Selina 

Nanett vom Schösserholz 

Elisabeth und Franziska mit Nette vom Schösserholz

Eyk Lenox und Jason vom Beisetal

1992 zogen wir in den Knüllwald und kauften die Riesenschnauzerhündin Gloria von Lexow, auf die wir unsere Zucht aufbauten. Gloria von Lexow daraus Eschta und Eyk vom Beisetal - Jason vom Beisetal- und unsere neue Nachwuchshündin Tussi vom Beisetal.
Im Jahr haben wir einen oder 2 Würfe. Damit garantieren wir eine fürsorgliche Betreuung unserer Welpen.
Unsere Welpen werden 24/7 rundum betreut.
In unserem Haus befindet sich ein Wurfraum, in welchem unsere Welpen zur Welt kommen und dort ca.3 Wochen verbringen.
Von Anfang an legen wir Wert auf eine kombinierte Haltung im Haus und im Zwinger mit sehr großen Auslauf wo unsere Welpen Tag und Nacht (bei jedem Wetter) raus können.  
Ziel unserer Zucht ist es, wesensfeste, gesunde, robuste und formwert vitale Riesenschnauzerwelpen zu züchten und keine Modepüppchen.
Um dies zu erreichen, züchten wir nur mit Hunde die mindestens eine Begleithund, IPO Prüfung oder Körung haben. Zur Zeit haben alle unsere Hunde die wir zur Zucht einsetzten eine BH, IPO Prüfung und eine Körung.Alle Welpen bekommen einen DNA Test und eine Impfung.
Aber keine ANGST wir machen seit 1987 Hundesport und wir haben drei Kinder und zwei Enkel wo noch nie ein Hund nur jemals ein Kind angeknurrt hat.
Bitte keine Angst das Sie nun mit Ihren Hund auf einem Hundeplatz oder zu Ausstellungen gehen müssen , wichtig für uns ist es das es dem Hund gut geht und er in einer netten Familie lebt. Schön wäre es aber dennoch .
Hunde vom Beisetal sind in der ganzen Welt zu Hause ob als Familienhund , Blindenhund, Schutzhunde , Rettungshund, Polizei, Zoll oder Bundesgrenzschutz .
Im Jahr 2000 kauften wir die Hündin Jenny vom Kernberg VPG 3, Körung und verpaarten sie mit 
Eyk vom Beisetal HD 0 VPG 3, Körung +/3 Deutscher Champion

Jason vom Beisetal HD A1 IPO 2 Kör.1111 Körk.1

Aus dieser Verpaarung behielten wir den Rüden Jason vom Beisetal HD A1, IPO 2, Körung 1111, Körklasse 1, Vorzüglich -Bew.
Jason hat mehrfach im In und Ausland gedeckt und sehr Erfolgreichen Nachwuchs gebracht.Jason vom Beisetal HD A1 IPO 2 Körung 1111 Körklasse 1 V-Bew.  weiteres hier bitte klicken

Tussi vom Beisetal IPO 3 Körung 1111 Sg Bew.

Im Mai 2005 wurde im Zwinger vom Reusser Land eine 13 Mon. alte Hündin zurückgegeben, und wir beschlossen Caia zu kaufen.
Inzwischen hat Gabi mit Caia die BH, VPG 1 und die Körung mit Erfolg abgelegt. Caia stammt aus einer absoluten HD Freien Linie siehe unter 
Zur Zeit arbeiten wir mit unserer Nachwuchshündin Tussi vom Beisetal IPO 3 Körung 1111 Sehr Gut Bewertung. Tussi stammt aus Jette vom Paderquell und Jason vom Beisetal.

Aruba HD A, IPO 3,Teilnehmer WM 

Am 05.06.2011 kam Aruba zu uns
Aruba ist die Mutter von Fee und Josey

Josey vom Beisetal HD A1 IPO 1 weiteres hier

Lolita vom Beisetal HD A1 IPO 3 IGP 3,Kör.1112 Körk.2 
LGA 3x,DM 2x und 3x WM 

WT.01.05.2014 weiteres unter Lolita

Gabi war mehrere Jahre 1 und 2. Zuchtwart im Pinscher Schnauzer Klub Kassel und Guntram war mehrere Jahre 1 und 2 Ausbildungswart in der Ortsgruppe Kassel
Seit dem 1 Juli 2010 sind wir im Psk Fritzlar und Umgebung www.psk-fritzlar.de aktiv. 
Seit 2015 ist unsere Tochter Sarah nun auch mit ihren Neid vom Beisetal vom Hundesport begeistert und ist sehr aktiv im Hundesport. 

Gabi ist 1.Zuchtwart
 Guntram war 8 Jahre 1 Sportwart der Ortsgruppe Fritzlar und Umgebung 

Share by: