Terror


Terror vom Beisetal

WT.14.03.2018

 HD A1 ,  Gentest Krankheiten

HUU-N/N, NECAP1 PRA N/N,

DCM N/N , PRA-PRCD N/N 

DOK Frei von erblichen
 
Augenkrankheiten (Okt.2021)

BH/VT, IGP 3

Schaubewertung  V1
 
Zuchtzulassung, Wesen: In allen Lagen extrem Nervenstark. Die besten Triebveranlagungen im Schutzdienst harte feste und ruhige Griffe,Ernster Schutzdienst, alles mit vollen Power und sehr hoher Grundschnelligkeit. Super aufmerksam in der Unterordnung, 
Ein Hund der in allen 3 Sparten extrem arbeiten will, zuhause ein ausgeglichener Hund. 
Ausstellung: Bewertung KSA Jena Beschreibung: sehnig sportlicher eleganter sehr Typvoller vorzügliche Ausstrahlung. Erstklassige Winkelung, korrekte Kruppe, hartes drahtiges Haar, sehr temperamentvoll,

Wir haben jetzt Gewissheit über unseren Terror vom Beisetal 
vor 1,5 Jahren bei seiner Prüfung zur IGP 2 hat er plötzlich laute Schreie von sich gegeben beim Angriff, den Griff hat er noch Top gehalten.Bei der langen Flucht war nichts mehr zu merken.Seit dem haben wir ihn erst mal geschont.Im Herbst hat er wieder Probleme nach dem er über die Wand gesprungen ist und mit der Brust aufkam.
Er ist eben ein absolutes sehr temperamentvolles powerpaket in jeder Lage und überall.Jetzt haben wir wenigstens noch die IGP 3 gemacht ohne viel mehr zu üben. Wir haben ihm diese Woche beim Tierarzt zum CT Röntgen gehabt und da wurde festgestellt das die HWS stark gestaucht ist.Ausserdem hat er eine alte Verletzung am hinteren Bein.
Jetzt geht er leider in den Ruhestand, obwohl man ihm nichts ansieht und er rumspringt wie ein junger Hund. Er hat absolut keine Probleme ausser beim Schutzdienst in nur einer bestimmten Haltung des Arms.
Er hat keinerlei Probleme in seiner Bewegung.

Share by: